Richtfest in den Ohe-Höfen

Hurra! Wir feiern heute unser Richtfest! „Wohnprojekt Auenland“ dankt allen Handwerker*innen und Fachplaner*innen für ihre professionelle Arbeit. In knapp acht Monaten wurde der Rohbau vom Keller bis zur Imkerei auf dem Dachgeschoss der vierten Etage hergestellt.

Auf diesen Moment haben wir lange gewartet. Das Gebäude ist nun real und begehbar. Zuvor konnten uns nur die Pläne mit den Grundrissen erahnen lassen, wie es sich anfühlen wird, hier zu wohnen.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften können wir gemeinsam mit unseren Gästen diesen Meilenstein der „Baugruppengeschichte“ feiern. Zünftig wird der selbstgebundene Richtkranz mit dem Kran auf den Rohbau gesetzt. Der Tradition folgend trägt der Werkpolier den Richtspruch vor und schließt mit den Worten „…Glück und Segen der Bauherrschaft auf allen Wegen!“.

Wir freuen uns über den Besuch unserer Gäste und danken für die vielen Glückwünsche.

Kontakt:

Frank Heilmann, Tel: ‭+49 511 26170108‬, E-Mail: kontakt(at)wohnprojekt-auenland.de